Das SalzburgerLand auch in den wärmeren Monaten erleben


Client: SalzburgerLand Tourismus

01 | Challenge

Das SalzburgerLand ist vor allem bekannt für seine schneereichen Skipisten. Jedes Jahr verbringen Dänen und Schweden insgesamt 1,1 Millionen Übernachtungen im SalzburgerLand. Es verwundert also nicht, dass 73 % der Gäste aus Dänemark und Schweden die Region in der Wintersaison besuchen, während nur 27 % im Frühjahr, Sommer und Herbst anreisen.

Um das SalzburgerLand als Ganzjahresdestination zu promoten, hat EHRENBERG SØRENSEN Kommunikation eine Sommerkampagne kreiert, welche insbesondere die wärmeren Monate in den Mittelpunkt stellt.

 

 

 

 

02 | Solution

Um die vielen Aktivitäten, die auch im Frühling, Sommer und Herbst möglich sind, zu präsentieren, wurde die Kampagne „THE OUTDOOR TEST“ entwickelt.

 

Diese bestand aus einer Gruppenreise von acht dänischen Influencern, welche ihr Können bei unterschiedlichen Outdoor-Aktivitäten wie Alp-Yoga, Wandern, E-Biken und River-Rafting in den verschiedenen Regionen des SalzburgerLandes unter Beweis stellten. Durch die Influencer konnten somit auch Frühlings, Sommer- und Herbstaktivitäten vorgestellt werden.

Zusätzlich umfasste die Kampagne einen Abschnitt auf der Website von SalzburgerLand, Posts auf der dänischen Facebook-Seite und einen Brandkiss zwischen SalzburgerLand und Sport24, infolgedessen der Content vom THE OUTDOOR TEST auf verschiedenen Social-Media-Kanälen gepostet wurde.

03 | Result

Insgesamt erzielte „THE OUTDOOR TEST“ 60 Instagram Posts mit 30.283 Engagements und 645 Instagram-Stories. Außerdem generierte die Influencer-Kollaboration summa summarum 2.446.434 Impressionen. Darüber hinaus erzeugte der Brandkiss mit Sport24 insgesamt 261.216 Impressionen, die über die eigenen Online- und Social-Kanäle erreicht wurden. Sport24 stellte den Besuchern der Geschäfte in ganz Dänemark außerdem die Marke SalzburgerLand vor.

„Wir vom SalzburgerLand danken EHRENBERG SØRENSEN Kommunikation für die wertvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir wurden in den Bereichen PR, Events, Business- und Medienkooperationen bestmöglich unterstützt. Vor allem die persönliche Betreuung die nette Zusammenarbeit gefiel uns gut. Wir planen, die Zusammenarbeit mit EHRENBERG SØRENSEN Kommunikation fortzusetzen und den Bekanntheitsgrad des SalzburgerLandes auf dem dänischen und schwedischen Markt weiter zu steigern, um weiterhin die bevorzugte österreichische Urlaubsdestination dänischer und schwedischer Urlauber zu sein“, sagt Yvonne Rosenstatter, Head of Market Management, SalzburgerLand Tourismus.



 

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Allan Sonne Sørensen
Partner & CEO

+45 51 88 82 70
as@ehrenbergsoerensen.com