Provence Wines erreicht 1,9 Millionen Schweden


Client: Vins de Provence

01 | Challenge

Sobald die ersten Tulpen sprießen, lieben es die Schweden, draußen zu sitzen und an einem schönen, kalten Rosé zu nippen. Das bringt uns dazu, an unsere erfolgreiche Rosé-Kampagne zurückzudenken. Dem Provence Wine Board war es wichtig, dass dessen Weine in der Rosé-Saison ganz oben auf der Liste der Rosés, die für einen entspannten Feierabenddrink in den Sinn kommen, stehen. Nicht zuletzt auch, da die Auswahl an Rosé-Weinen sehr groß ist.

02 | Solution

Wir haben eine Kooperation mit der monatlichen Weinbeilage von Schwedens größter Tageszeitung organisiert. Mit Print- und Online- Artikeln sowie Newslettern stellten wir die Provence als Rosé-Region und spezifische Weinempfehlungen vor und räumten mit Mythen über Rosé auf.

Die Leserinnen und Leser konnten sich so nicht nur in die Provence versetzt fühlen, sondern auch an einem Weintasting in Stockholm teilnehmen.

03 | Result

Zwischen Ende April und Ende Juni haben wir 16 Publikationen gesichert, die insgesamt 1,9 Millionen Schwedinnen und Schweden erreicht haben. Wir waren wiederholt präsent, und das in einem engen Zeitrahmen und vor einer genau definierten Zielgruppe.

Dadurch hat die Provence es geschafft, während der gesamten Rosé-Saison im Bewusstsein der Weinliebhaber zu bleiben. Unser Kunde fand vor allem den ROI dieser Maßnahmen gut: Das Werbewertäquivalent lag 6-mal höher als die tatsächliche Investition.

Foto information: Hervé Fabre_CIVP / Hervé Fabre_CIVP / SOWINE_CIVP

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Peter Esper Larsen
Head of Food & Wine in Denmark

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pel@ehrenbergsoerensen.com