Label Rouge verdoppelt seine Verkäufe an Aktionstagen


Client: Label Rouge

01 | Challenge

Mit großer Freude denken wir an diese erfolgreiche Kampagne zurück. Denn sie hat uns gezeigt, dass die richtige Strategie wirklich etwas bewegen kann. Das kam vor allem zur Geltung, als die französische Premium-Marke Label Rouge ihren Bekanntheitsgrad erhöhen und so ihre Hähnchenverkäufe steigern wollte. Französisches Hähnchen in Schweden zu bewerben und bekannt zu machen ist nicht einfach, da schwedische Konsumenten eher dazu tendieren, Fleisch aus Schweden zu konsumieren.

 

02 | Solution

Wir haben die Marke den Konsumenten, Köchen und Einkäufern vorgestellt. Ganz wichtig ist für uns vor allem das Tierwohl, daher haben wir hier auch den Fokus gelegt: durch das milde, französische Klima können die Hühner auf Bauernhöfen aufwachsen, und so vor allem draußen leben und von großen, schattigen Bereichen mit Bäumen profitieren.

Dies ist ein Unterschied, den man schmecken kann. Daher sind Verkostungsveranstaltungen auch so wichtig.

03 | Result

  • 170 Aktionstage an 40 Verkaufsstandorten mit 60.000 Konsumenten, die Label Rouge getestet haben. Gesamtreichweite von 180.000
  • In den betreffenden Läden haben sich die Verkäufe an den Aktionstagen verdoppelt
  • Verkostungsevents haben mehr als 50 Journalisten, Einkäufer und Köche erreicht
  • Influencer Marketing Aktivitäten haben 350.000 `Foodies´ erreicht. Inklusive eines online `Cook A Long´, das von 12.000 Konsumernten gesehen wurde
  • Eine B2B Print-Kampagne hat 1,2 Millionen Fachleute erreicht
  • Presseartikel haben 7,7 Millionen Leser erreicht

Photo credit: Juliette Lalbaltry_Delphine / Constantini_Label Rouge
 

Interested in this case?

Peter Esper Larsen
Head of Food & Wine in Denmark

+45 (0)24 615 903
pel@ehrenbergsoerensen.com