145.000 Schweden lernen „Meal Prepping“ mit Süßkartoffeln
Client: Sweet Potatoes
Client: Sweet Potatoes
Die North Carolina Sweet Potato Commission wollte gerne, dass wir mit einem Influencer zusammenarbeiten. Ziel: mehr Schweden dazu zu bewegen, Süßkartoffeln auf ihre Einkaufszettel zu schreiben. Dieser Fall inspiriert uns selbst heute noch und zeigt, welch große Dinge auch mit einem kleinen Budget möglich sind.
Süßkartoffeln sind heutzutage in jedem Supermarkt zu sehen, finden ihren Weg auf die Einkaufslisten aber deutlich seltener als beispielswiese Äpfel. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden zu zeigen, wie Süßkartoffeln für das tägliche Kochen genutzt werden können und das auf lustige und einfach Art und Weise.
Influencerin und Süßkartoffelenthusiastin Fanny Lindkvist von @fannygrejar war die perfekte Kooperationspartnerin hierfür. In einem „meal prep“-Video zeigte Fanny, wie Süßkartoffelscheiben vorbereitet und gelagert werden können. Außerdem stellte sie Rezeptvideos für eine leckere Bowl und einen farbenfrohen Auflauf vor.
Mithilfe von zwei Posts und drei Stories haben Fannys einfache Rezepte auf Instagram 145.000 Schweden erreicht.
Langlebiger Inhalt: Durch das neu erzeugte Story-Highlight „sweet potatoes“ auf Fanny¢s Instagram-Account, haben ihre Follower die Möglichkeit, die Videos auch in der Zukunft nochmal anzuschauen.
Photo credit: Fanny Lindkvist
Allan Sonne Sørensen
Partner & CEO
+45 51 88 82 70
as@ehrenbergsoerensen.com