Positionierung von Small Danish Hotels


Client: Small Danish Hotels

01 | Challenge

Small Danish Hotels ist die größte Hotelkette Dänemarks mit über 80 Hotels in allen Teilen des Landes. Anstatt ihr Marketingbudget für das individuelle Bewerben einzelner Hotels einzusetzen, wollte sich Small Danish Hotels verstärkt als Hotelkette positionieren und die Aufmerksamkeit hierfür erhöhen. Gleichzeitig wollte die Kette ihre Stellung als Experte für Branchentrends und Reiseverhalten stärken. 

02 | Solution

In enger Zususammenarbeit mit Small Danish Hotels entwickelte EHRENBERG Kommunikation einen Jahresplan mit Kommunikationsmaßnahmen, die darauf abzielten, Small Danish Hotels als relevanten Stakeholder in Sachen Tourismustrends zu positionieren. 

Der Fokus der Kommunikation änderte sich dahingehend, dass Neuigkeiten über Reiseverhalten und Übernachtungszahlen für einzelne Märkte und Saisons anstelle von Produktinformationen und kommerziellen News in den Vordergrund rückten. 

03 | Result

Small Danish Hotels konnte sich in der dänischen Medienlandschaft erfolgreich als Tourismusexperte positionieren. Die Kette und ihr CEO werden regelmäßig von einigen den größten nationalen Tagesmedien sowie Journalisten aus Nachbarländern kontaktiert, um zu aktuellen Tourismustrends Stellung zu nehmen. 

Ein Beispiel für die geänderte Positionierung ist das Portrait des CEO, das die dänische Tageszeitung „Børsen“ anlässlich des 35. Jubiläums der Hotelkette veröffentlichte. 

Interested in this case?

Tina Baungaard-Jensen
Head of PR Denmark & South Sweden

+45 41 28 10 01
tbj@ehrenbergsoerensen.com